Wildcard SSL Zertifikat für kleines Geld


Wer wünscht es sich nicht günstig an Wildcard SSL-Zertifikate zu kommen. Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel gelesen und habe doch tatsächlich zugeschlagen. Am Anfang konnte ich es nicht glauben, aber dann! Wozu braucht man sowas? Nun, Wildcard SSL-Zertifikate (z. B.: *.bluecon.org) nutzt man um unter einer Top-Level-Domain mehrere Subdomains mit einem Zertifikat zu versorgen. Das kostet sonst nicht nur Geld (gerne mal das 10fache) sondern auch Zeit.

AlphaSSL Certificate

Aktuell gibt es bei Centrio Hosting, LLC ein neues Angebot SSL Zertifikate zum Discountpreis. Für ca. US$ 10 (bis 15) erhält man ein Standard bzw. Wildcard SSL-Zertifikat von AlphaSSL bzw. Positiv SSL (Comodo) oder auch RapidSSL (GeoTrust). Die Abwicklung erfolgt per Mail.

Die Einrichtung auf dem Server müsst ihr dann selber vornehmen. Das ist relativ einfach und geht auch fix. Wenn alles passt dann sollte das jetzt so aussehen.

bluecon.org SSL Cert

Das war’s. Fertig. ;)

Related Posts

Kali 2.0 Linux Autologin

Roundcube aktualisieren unter Debian

iTunes Backup verschieben

IRSSI Cheat Sheet

Apps via SSH tunneln

Mit Powershell Dateien suchen und kopieren

Keybase Invites zu vergeben

SSH Keys

Meine liebsten TV-Serien - bluecon

Firefox Proxy Autologin Settings